«

»

Jugendausflug 2016

Jugendausflug der SSG Etzbach ins Ferienzentrum Schloss Dankern

An Fronleichnam machte sich eine Reisegruppe der SSG Etzbach bestehend aus 19 Jugendlichen und sieben Betreuern auf ins Emsland mit dem Ziel: das Ferienzentrum Schloss Dankern.

Am frühen Donnerstagmorgen um 6.30 Uhr startete der Bus in Etzbach. Nach etlichen Staus und einer Pause inklusive Verpflegung erreichte man das Ziel gegen 12 Uhr.

Nachdem die Bungalows bezogen werden konnten, hatten die Jugendlichen die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung. Das Abendessen für 26 Personen stellte die Betreuer jeden Abend vor eine neue Herausforderung.

An den folgenden Tagen standen Aktivitäten wie Kartfahren, Klettern im Hochseilgarten, Schwimmen oder Wasserskifahren auf dem Dankernsee auf dem Programm. Über drei Tage mussten die Jugendlichen in Teams in verschiedenen Spielen wie Bullenreiten, Minigolf oder Activity gegeneinander und gegen die Betreuer antreten. Am letzten Abend wurde mit allen die parkeigene Disco besucht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ssgetzbach.de/?p=108