«

»

Vereinsausflug am 08.09.2018

 


„Durch anklicken kann das Foto in Originalgröße angezeigt werden“

Mit 62 Teilnehmern, darunter 8 Mitglieder des Schießsportvereins Etzbach, die sich dem Ausflug der SSG angeschlossen hatten, starteten am Samstagmorgen bei schönstem Spätsommerwetter zwei Reisebusse in Richtung Mörsdorf im Hunsrück. Ziel war eine Wanderung um und über die schönste Hängeseilbrücke Deutschlands, die Geierlay. Der größte Teil der Mitfahrer wanderte über die 6,5 km lange Geierlayschleife zum Übergang von Sosberg nach Mörsdorf. Die nicht „schwindelfreien“ Teilnehmer nutzten den 3 km langen Hin-u.  Rückweg zur Besichtigung der Brücke von Mörsdorf aus.
Nach dreistündigem Aufenthalt ging die Fahrt weiter zum gemeinsamen Mittagessen in ein Restaurant in Zell an der Mosel. Frisch gestärkt wurde das letzte Ziel des Tagesausflugs nach Bullay an der Mosel angegangen. Auf dem Herbstfest der Moselgemeinde gab es ausreichend Gelegenheit den Tag in einem Festzelt oder in den Straußenwirtschaften bei einem Glas Wein oder Bier mit musikalischer Unterhaltung ausklingen zu lassen. Schlusspunkt des Tages war ein Großes Brillant-Feuerwerk „Die Mosel im Feuerzauber“.  Gut gelaunt und  mit bester Stimmung wurde danach  die Rückreise nach Etzbach angetreten. Ein gelungener und schöner Ausflug war das Resümee aller Teilnehmer, verbunden mit einem Dank an den Organisator Julian Schröder.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ssgetzbach.de/?p=1889