↑ Zurück zu Kinderturnen

Veranstaltungen

Kinderturnsonntag am 11.11.2018

Rund 50 Kinder besuchten mit ihren Eltern am Kinderturnsonntag (einer bundesweiten Veranstaltung des DTB), dem sich die SSG Etzbach angeschlossen hatte, die Etzbacher Grundschulturnhalle. Die Übungsleiterin Britta Berkau hatte sechs Stationen in der Halle aufgebaut die von den Kindern durchlaufen werden konnten. Ein Barfußpfad mit Holzsteg, Sand, Wasser, Kastanien und Laub, ein Hindernissparkur mit Wippe, Kriechtunnel, Schwungseil und Kletterwand, eine Fühlebox, eine Schuhkarton-Bauecke, ein Entenangelbecken, ein Luftballonlabyrinth und ein Pezzibällebad gehörten zum Spiel- und Bewegungsangebot. Für jede durchlaufene Station gab es einen Bestätigungsstempel auf der Anmeldekarte. Vor der Halle standen zwei Wurfspiele und eine Hüpfburg als weitere Bewegungsattraktion. Ziel der Aktion war das Interesse für die motorische Grundausbildung der Kinder zu wecken. Die teilnehmenden Kinder hatten viel Spaß und manche Eltern hatten Schwierigkeiten ihre Kids zum Heimgang zu bewegen, teilweise flossen Tränen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ssgetzbach.de/?page_id=2016