Beachvolleyball

Großes Teilnehmerfeld beim 14. Quattro-Mixed Beachvolleyball-Turnier in Etzbach
Trotz des sehr wechselhaften Wetters am vergangenen Wochenende mit Starkregen und Sonnenschein im Wechsel, gingen 13 Teams auf der Beachanlage der SSG Etzbach an den Start. Für die Profigruppe hatten sich 6 Teams und für die Hobbygruppe 7 Teams angemeldet. Erst nach 20:30 Uhr, nachdem die 15 Partien der Vorrunde beendet waren, konnte DJ Marcel mit der abendlichen Beachparty durchstarten.

Ein heftiger Starkregen verhinderte am Sonntagmorgen den pünktlichen Start der Platzierungsspiele. Aber danach meinte es der Wettergott mit den Beachern gut und hielt die Himmelsschleussen für den Rest des Tages geschlossen. Gegen 16:00 Uhr konnte die Finalbegegnung der Profigruppe zwischen den Teams „Die Fast’s“ (Naemi, Simone, Eugen und Eduard Fast gegen „Nu Pogudi“ (Rita Grabowski, Veronique Lentignac, Viktor und Jürgen Derkacev) starten. Die Fast’s setzen sich mit 2:0 Sätzen (21:19, 21:17) gegen die Neuwieder Mannschaft durch und waren damit Turniersieger der Profigruppe. Die weiteren Platzierungen: 3. Die Fantastischen Vier, 4. Nimm du ihn-ich hab ihn sicher, 5. Die Tiefflieger, 6. New Etzbach Patriots. Das Endspiel in der Hobbygruppe bestritten die „Special Guests“ (Claudia Schröder, Carolin Weigelt, Peter Bigus, Veronika und Wojtek Kaczynski) und die „Etzbacher Elfen“ (Ulrike Bay, Hans-Jürgen Schröder, Michael Hermes, Sarah und Uwe Hassel). Der Vorjahressieger „Special Guests“ konnte den Titel der Hobbygruppe mit einem 2:0 Sieg (21:18,21:5) verteidigen. Die weiteren Platzierungen: 3. Die Volleyballbärenbande, 4. Team Ponyhof, 5. Sex on the Beach, 6. Wir tun nix-wir wollen nur spielen, 7. Baggern kann ich.

Turnierleiter Julian Schröder und Sarah Gerhards übergaben bei der Siegerehrung an jede Mannschaft eine Urkunde und einen Preis bevor Vorsitzender Rolf Grün sich bei allen Mannschaften, Helfern und Organisatoren für die Teilnahme und Mithilfe am Turnier bedankte und schon fürs nächste Jahr zum 15. Quattro-Mixed-Beachvolleyball-Turnier in Etzbach einlud.

Team „Die Fast’s“  (Eugen, Naemi, Simone, Eduard Fast)

Team „Special Guests“  (Claudia Schröder, Veronika Kaczynski, Peter Bigus, Carolin Weigelt, Wojtek Kaczynski)

 

Alle Turnierteilnehmer

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.ssgetzbach.de/?page_id=62